Wenn das perfekte Kleid mit der Post kommt, hat es wahrscheinlich der Stylist ausgesucht. Oder der Algorithmus. Oder beide. Curated Shopping heißt der Versuch der Onlinehändler, den Einkauf im Internet persönlicher zu machen.
Es ist ja nicht so, dass es zu wenig Auswahl an Jeans, Jacken und Jogginghosen gibt. Im Gegenteil. „Viele sind von den 100.000 Optionen in den Einkaufsstraßen und Webshops wie erschlagen“, sagt Julia Bösch. Sie hat daraus ein Geschäftsmodell gemacht: OUTFITTERY.
Gleich drei anerkannte Namen – Adidas Originals, Outfittery und Pitti Uomo – wurden im Zuge des Forums der TextilWirtschaft 2017 zum Sieger gekürt.
Die Männerversteherin
01.09.2016
Seit 2012 zieht die Vorarlbergerin Julia Bösch via OUTFITTERY Europas Männer ein. flair hat mit der Firmengründerin gesprochen.
"Man kann alle Felsen aus dem Weg räumen"
21.08.2016
Julia Bösch (32) leitet seit vier Jahren ihre eigene Modefirma in Berlin. W&W sprach mit der Unternehmerin mit Vorarlberger Wurzeln.
Die Männereinkleiderin
29.07.2016
Julia Bösch ist eine der wenigen Österreichinnen, denen es gelungen ist, im Online-Modehandel mit einem eigenen Unternehmen erfolgreich zu sein. Mit OUTFITTERY will sie eine neue Ära des Shoppings für Männer einleiten.
Wie Väter ihren Ehrentag am liebsten verbringen
02.06.2016
Vatertagsumfrage: Eine OUTFITTERY-Umfrage zum Vatertag zeigt, wie und mit wem Väter ihren Ehrentag am liebsten verbringen.
5 FRAGEN AN: Julia Bösch - Gründerin von OUTFITTERY
29.02.2016
Der Akzent verrät die Herkunft zwar nicht, doch Julia Bösch stammt ursprünglich aus Vorarlberg. Gemeinsam mit Co-Gründerin Anna Alex gründete die Österreicherin Outfittery: Das Start-up macht aus shoppingfaulen Männern ein Erfolgsmodell.
Betreutes Einkaufen für Männer mit Defizit
13.02.2016
Es mangelt an Zeit, an Stilsicherheit oder es fehlt schlichtweg das Shopping-Gen. Immer häufiger überlässt Mann die Kleiderauswahl Stilexperten im Internet, die gesamte Outfits zusammenstellen. Das OÖN-Wochenende-Team hat sich durchgeklickt, bestellt und anprobiert.